fsfg


                           

DIY Perlenarmband

 
Als ich diese Perlen bei Idee gefunden habe wusste ich sofort, dass ich daraus unbedingt ein Armband haben will! Ich liebe die Farben und das Muster, das sie bilden, wenn man sie auf diese Art auffädelt. Natürlich funktioniert das Prinzip auch mit anderen Perlen. Ich hoffe euch gefällt die Idee und Anleitung. An sich zeigen die Bilder schon ganz gut wie ich es gemacht habe, aber zur Sicherheit habe ich die einzelen Schritte noch ein mal beschrieben.


Material: 

ein dünnes Lederband
Perlen - dreieckige Miyuki Beads
Klemmverschluss
goldenes Garn


Werkzeug:

Schmuckzange
Nähnadel
Klebestreifen
eventuell etwas Schmuckkleber



1.
Halbiere dein Lederband und klebe es mit Klebestreifen auf einer Unterlage fest, damit es nicht verrutscht. 
Fädle den goldenen Faden auf die Nadel und lasse ein Stück Lederband frei bevor du startest. 
Beginne indem du die Nadel mit dem Faden unter das linke Band führst. Fädle die erste Perle auf und führe die Nadel über das rechte Lederband. Die Perle bleibt aufgefädelt zwischen den Lederbändern liegen. 
Lasse links noch ca. 1/2 Meter vom Faden übrig, um ihn später verflechten zu können.

2. 
Jetzt führst du die Nadel unter das rechte Lederband zurück, durch die Perle und über das linke Lederband.

3. 
Anschließend noch einmal unter das linke Lederband, durch die Perle und über das rechte Lederband um die erste Perle zu sichern.

4. 
Die Nadel wird wieder unter das rechte Band geführt, eine Perle aufgefädelt und die Nadel über das linke Band gezogen. Die Perle bleibt wieder zwischen den beiden Bädern liegen.

5. 
Jetzt einfach nach diesem Prinzip weitere Perlen auffädeln, bis du deine gewünschte Länger erreicht hast.
Wichtig ist einfach den Faden immer in Form einer acht um die Lederbänder zu legen. Wenn du mit der Nadel über dem Lederband ausstichst muss danach unter dem Band zurück gestochen werden, damit sich der Faden um das Lederband legt.





6. 
Die Enden der Bänder werden entweder einfach miteinander verflochten oder umwickelt. Du kannst den goldenen Faden immer in Form einer Acht um das linke und das rechte Lederband wickeln, bis du die Länge deines Handgelenkumfangs + etwas mehr Länge erreicht hast.

7. 
Schneide die Bänder auf die Länge deines locker gemessenen Handgelenkumfangs zu und verklebe die Enden mit etwas Kleber.

8. 
Die Enden der Bänder kannst du jetzt jeweils mit einem Klemmverschluss verbinden. Dafür legst du die Enden der Bänder und den Faden in den Verschluss und biegst erst die eine, dann die andere Seite mit der Schmuckzange zusammen.

Viel Freude bei selber machen, tragen oder verschenken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen