fsfg


                           

Picknickrezept "Pastel de Nata"


https://youtu.be/zyBcQJMaqos

Inspiriert von der neuen Sommerkollektion von Blutsgeschwister, die von einer portugisischen Liebe erzählt wollte ich unbedingt ein typisch portugisisches Rezept ausprobieren, aber natürlich nicht ohne meine kleine Eigenkreation daraus zu machen. 

Traditionell werden die leckeren Puddingtörtchen mit Zimt bestreut und ziemlich dunkel ausgebacken. Ich wollte es sommerlicher und frischer und habe mich für Vanille, Himbeeren, Minze und einen Hauch Zitrone entschieden. Ich liebe schnelle und einfache Rezepte, die sich gut als Fingerfood für ein Picknick eignen. Dieses Rezept ist einfach perfekt für den Frühling und Sommer und ist ganz fix gemacht. Also Decken geschnappt und ab ins Grüne! :)

https://youtu.be/zyBcQJMaqos

Zutaten:

1 Packung Blätterteig
500 ml Milch
15 g Butter
275 g Zucker
2 g Salz
35 g Mehl
1 ganzes Ei
5 Eigelb
1 Päckchen Vanillezucker
Vanille

Himbeeren, Minze und Zitronenschale einer Bio Zitrone zum dekorieren


https://youtu.be/zyBcQJMaqoshttps://youtu.be/zyBcQJMaqos


https://youtu.be/zyBcQJMaqos
https://youtu.be/zyBcQJMaqos
Dankeschön an Blutsgeschwister für diese wundervoll inspirierende Kooperation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen