fsfg


                           

Tee von Herzen

https://www.youtube.com/watch?v=WLxkC-BHEcQ
Das Video zu der Idee ist schon eine Weile alt aber da ich die Anleitung zu diesem herzlichen Teegeschenk am Mittwoch bei ARD Buffet zeigen durfte und ich damals noch keinen Post dazu geschrieben habe, habe ich noch mal schöne Fotos gemacht und ein paar Ideen ergänzt.
Materialien für die Herz-Teebeutel:

groben Tee
Zuckerherzen
Teebeutel
Schere
Nadel & Faden
Buntpapier
Kleber

Mit den anderen Materialien könnt ihr die Herzen als Geschenk an einem Tee verschenken. Anleitung und die kostenlose Vorlage bekommt ihr hier.

Ich finde die Handgenähte Variante noch immer am schönsten! Statt einem einfachen Überwendlichstich habe ich dieses mal den Langettenstich verwendet. Außerdem sehen kleine Zuckerherzen in dem Teebeutel sehr schön aus, wenn man den Tee aufgießt und sie süßen den Tee gleich.

Wir genau die handgenähte und die mit der Nähmaschine gefertigte Variante gemacht werden zeige ich euch im Videotutorial.

 https://www.youtube.com/watch?v=WLxkC-BHEcQ
https://www.youtube.com/watch?v=WLxkC-BHEcQ
Mit der Nähmaschine könnt ihr die Teebeutel sogar noch ein wenig schneller vorbereiten.
Auf das kleine Etikett könnt ihr auch eine kleine Liebesbotschaft schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=WLxkC-BHEcQ

Kommentare:

  1. Du bist ja schon ein alter Hase beim ARD Buffet. Super! Klasse Idee!!!
    Valentinstag kann gar nicht kitschig genug sein. Immerhin ist es ja Valentinstag. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süß! Ich habe schonmal Teebeutel aus Kaffeefiltern gebastelt. Das hat auch super geklappt :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß! Ich habe schonmal Teebeutel aus Kaffeefiltern gebastelt. Das hat auch super geklappt :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen