fsfg


                           

Nadelkissen

Ein selbst gemachtes Nadelkissen ist einzigartig und ein treuer Begleiter, es lohnt sich also etwas Zeit in die liebevolle Gestaltung zu investieren.  Mit Filz, etwas Watteline und Näh- oder Stickgarn lassen sich ganz einfach kleine Meisterwerke fertigen. Bei anderen Schneidern konnte ich schon die schönsten Kreationen bestaunen, vom Lebkuchenmann, über das Kamel bis hin zum Igel oder Kaktus. Bei meinem Nadelkissen, welches ich in den ersten Wochen meiner Maßschneiderausbildung genäht habe, habe ich mich für einen Schmetterling entschieden.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, sucht euch euer Lieblingsmotiv, ob Tier, Blume, Musikinstrument oder ein anderer Gegenstand und näht euch euer eigenes Nadelkissen.
Als Nähanfänger mit einem Nadelkissen zu beginnen ist ein schöner Einstig ins Nähen und ein kleines Projekt, bei dem man schnell ein kleines Erfolgserlebnis haben kann und gleichzeitig das Nähen übt.                                                                                                           Für Anproben habe ich außerdem immer noch ein Nadelkissen, das ich mir um das Handgelenk legen kann, damit ich die Stecknadeln möglichst schnell griffbereit habe.

Bücher zum Thema:


     

1 Kommentar:

  1. Guten morgen!
    Ich bin gerade auf Dein Blog gestoßen. Es ist alles so schön hier! Es macht richtig Spaß zu lesen!
    Sag mal, wo hast Du denn dieses Glas mit dem offenen Deckel her? Ich würde auch gerne so ein Nadelkissen basteln, aber ich habe keine Ahnung, wo mach solche Gläser kaufen kann.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Hélène

    AntwortenLöschen