fsfg


                           

Obazda Rezept

Käse und vor allem der Obazda dürfen bei einer zünftigen Brotzeit nicht fehlen. Frisch zubereitet schmeckt er am besten und das Tolle ist, dass man ihn ganz nach seinem Geschmack verfeinern kann.
Gegessen wird er traditionell mit einer Brezn und gerne auch noch Radischen dazu. Und wer es richtig gescheid mag, serviert außerdem eine klein geschnittene rote Zwiebel dazu.

Zutaten:

250 g bayrischen Camembert
100 g Frischkäse
25 g Butter
 3 Tl Paprikapulver edelsüß
 1/2 Tl Paprikapulver scharf
1 Tl Kümmel
Salz & Pfeffer
ca. 100 g Zwiebeln
Schnittlauch

 Tipp: 
Mit einem kleinen Schuss Weißbier wird der Obazda noch cremiger und bekommt eine würzige Note.


https://youtu.be/yabjQ9-u1Vg
https://youtu.be/yabjQ9-u1Vg

https://youtu.be/yabjQ9-u1Vghttps://youtu.be/yabjQ9-u1Vg

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus! Ich finde deinen Blog voll schön und deine Youtubevideos sind auch immer sehr interessant und cool!

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag!

    Anna♥
    http://passion-stuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen