fsfg


                           

Ostern natürlich


Immer schön natürlich bleiben habe ich meinen Ostereiern dises Jahr gesagt und auch meine Geschenkverpackung passend dazu gestaltet.
Die feinen Unterschiede in ihrem Beige- bis Braunton, kleine Sprenkel wie Sommersprossen, Keines wie das Andere und eigentlich sind sie doch schon ganz ohne Farbe wunderschön, dachte ich als ich die Eierpackung geöffnet habe. Inspiriert von ihren Tupfen habe ich mich also entschieden ihre natürliche Schönheit zu belassen und sie nur wenig und in einem natürlichen Ton zu bemalen. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis.

Du brauchst:

Eier
Streichhölzer oder Zahnstocher
Garn
weiße Farbe
Wasserbecher
Pinsel


Eier auspusten und auswaschen, ein Stück von Streichholz abschneiden und mittig mit der Schere etwas einkerben. Jetzt das Garn um das Hölzchen knoten und ab damit ins Ei. Nun nur noch Tupfen mit weißer Farbe auf das Ei pinseln und fertig. :)


Für die Geschenkverpackung:

Packpapier
Band
ein Packpapierbeutel mit Boden
weiße Farbe
Wasserbecher
Pinsel

Das Geschenk kannst du einfach mit Packpapier einwickeln, ein Band darum binden und anschließend weiße Tupfen darauf malen. Achte darauf, dass die Farbe nicht zu füssig ist, damit sie das Papier nicht durchweicht und eventuell dein Geschenk danach auch weiß ist.

Die Packpapierbeutel mit einem Boden bekommst du fertig zu kaufen. Hier kannst du einfach zwei Ohren hinein schneiden wie auf diesem Schnittmuster, befüllen und oben zusammen binden. 

Frohe Ostern ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen