fsfg


                           

Färbetechniken

Ich möchte euch zeigen wie ihr einen Farbverlauf in Textilien färben könnt und euch eine einfache und sehr schöne Batik-Technik zeigen.

Auch wenn der Ombre Trend vielleicht schon wieder von gestern ist finde ich ihn immer noch sehr schön. Außerdem ist es immer ganz gut zu wissen wie man einen Farbverlauf färbt, besonders Cosplayer werden verstehen was ich meine. :)

Material:
- Textilfarbe
- Salz
- Zeitung, Folie als Unterlage
- Färbebehälter
- Textilien zum Färben
- Sicherheitsnadeln
- Nähmaschine
- Nähgarn
- Heißes Wasser

Das beste Farbergebnis erhaltet ihr wenn ihr einen weißen Stoff oder helle Stoffe färbt.
Achtet auch die jeweilige Gebrauchsanweisung eurer Textilfarbe.
Die meisten gekauften Shirts werden mit Polyestergarnen genäht, welche die Farbe nicht annehmen, das kann einen sehr schönen Kontrast ergeben manchmal aber auch ehr unerwünscht sein. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen