fsfg


                           

Party Pizzaschnecken

 Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Ich möchte das neue Jahr herzhaft mit euch beginnen und mein Fingerfood Rezept für den Silvesterabend mit euch teilen. Silvester habe ich mit ganz wundervollen Menschen verbringen dürfen. Der Abend startete mit einem gemütlichen Essen in der WG und weil bei solchen Feiern Fingerfood einfach immer am Besten ist habe ich diese wirklich leckeren Pizzaschnecken vorbereitet. Am Abend selbst müssen sie nur noch mal kurz im Ofen warm gemacht werden, perfekt also um sie für die nächate Feier vorzubereiten.
Befüllen kann man sie ganz nach seinem persönlichen Geschmack und wenn es noch schneller gehen soll kann man auch fertigen Pizzateig oder Blätterteig kaufen und folgendermaßen zubereiten:


Der Hefeteig:

- 250 g Mehl
- 20 g frische Hefe
- 100 ml Milch
- 50 ml Wasser
- 1 TL Zucker

- 1 EL Olivenöl
- 1 EL italienische Kräuter, getrocknet
- 1 TL Salz





Für den Hefeteig wird das Mehl in eine Schüssel gesiebt und darin eine Mulde gedrückt. Milch und Wasser zusammen erwärmen, ein Teil in die Mulde gießen den Teelöffel Zucker dazu und dann die Hefe hinein bröseln. Oh ich liebe es Hefe zu zerbröseln!
Mit etwas Mehl bedecken, Tuch über die Schüssel und dann gönnt ihr dem Ganzen ca. 10 min Privatsphäre an einem warmen Ort, heißt gehen lassen.

Anschließend Salz, die getrockneten Kräuter, das Öl und die restliche Wasser-Milch dazu geben und alles gut verkneten und kräftig schlagen. Dann den Teig noch mal bedeckt an einem warmen Platz ca. 30 min gehen lassen.

Den Teig könnt ihr dann in Backblechgröße auf einer bemehlten Fläche ausrollen .

 Der Belag:

Belegen könnt ihr die Pizzaschnecken ganz nach eurem Geschmack ich habe folgende Zutaten verwendet:

- 150 g Kräuter Crème fraîche
- 3 EL Tomatenmark
- 200 g geriebenen Käse
- 150 g Schinkenwürfel
- frischen Oregano

Zuerst Tomatenmark und Kräuter Crème fraîche auf den Teig streichen, dann Schinken, Käse und frischen Oregano gleichmäßig verteilen und den Teig der Länge nach aufrollen. Die Rolle dann in ca. 2 cm Dicke Scheiben schneiden und noch mal ein wenig gehen lassen bevor sie dann bei 200 ° für 20 min in den Ofen können.

Das Rezept ist für ca. 24 Pizzaschnecken und weil der Teig etwas gehen muss solltet ihr ca. 1 1/2 Stunden Zubereitungszeit einplanen.

 Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Huhu und Winkewinke, ich habe Dich und Deinen Blog über FB gefunden, es gefällt mir sehr gut bei Dir und ich musste Dich sofort in meinen Blogroll integrieren. Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen